Ausstellungen

In den Anfangsjahren hat die Stiftung einen Großteil ihrer Mittel für zwei großen Ausstellungen eingesetzt, die einem zahlreichen Publikum die entscheidende Zäsur in der Geschichte Oberschwabens vermittelten:

• Die große Landesausstellung:
    „Alte Klöster – Neue Herren. Die Säkularisation von 1802/03 im deutschen Südwesten“ in Bad Schussenried 2003 und

• die Regionalausstellung: „Adel im Wandel. 200 Jahre Mediatisierung in Oberschwaben“ in Sigmaringen 2006.

Derzeit bildet die Stiftungen Rückstellungen für eine Wissenschaftliche Tagung sowie ein in Oberschwaben vernetzendes Begleitprogramm zur Großen Landesausstellung „Uffrur! Utopie und Widerstand im Bauernkrieg 1525/25“ vom 26. April bis 5. Oktober 2025 in Bad Schussenried.